Playback- und Karaoke-Tonaufnahmen
Aus Jux und Tollerei! Playback- und Karaoke-Tonaufnahmen im Studio

Playback- und Karaoke-Tonaufnahmen

Die Magie von ‚Playback- und Karaoke-Tonaufnahmen‘ erleben: Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie es ist, eine professionelle Aufnahme in einem Tonstudio zu machen? Hier bei mir hast du die Chance! Mach eine Karaoke- und Playback-Aufnahme und genieße den Spaß, den es bringt.

Ob du alleine singen möchtest oder ein Musikstück spielen willst – ich stehe  dir mit der neuesten Technologie zur Seite und unterstütze dich bei jedem Schritt.

In meinem kreativen Umfeld kannst du dich auf das konzentrieren, was du liebst – die Musik! Es spielt keine Rolle, ob du ein Anfänger oder ein Profi bist. Bei mir geht es darum, eine tolle Zeit zu haben und deine musikalischen Fähigkeiten auszuprobieren.

Also, worauf wartest du? Buche noch heute eine Session in meinem Tonstudio und erlebe eine unvergessliche Erfahrung als Teil deiner Freizeitaktivitäten. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Ablauf

Aufnahme

Zuerst besprechen wir gemeinsam den Song, den du aufnehmen möchtest. Wir können uns über das Tempo, den Gesangsstil und andere Details unterhalten, um sicherzustellen, dass ich deine Vision für den Song verstehe.

Dann bereite ich die Musik vor und lasse sie im Hintergrund laufen, während du den Gesangspart einsingst. Ich achte darauf, dass die Musiklautstärke deiner Stimme angepasst ist, damit du dich gut hören kannst.

Während der Aufnahme stehe ich dir zur Seite, um sicherzustellen, dass alles glatt läuft und ich eine hochwertige Aufnahme erziele. Wenn nötig, können wir auch mehrere Takes aufnehmen, um sicherzustellen, dass wir die beste Version des Gesangs erhalten.

Direktes Mixing und Ideenfindung

Ich arbeite eng mit dir zusammen, um deine Ideen und Vorstellungen für den Song zu verstehen und umzusetzen. Ich mixe den Song direkt vor Ort, um auf deine Bedürfnisse einzugehen und deine kreativen Visionen zu realisieren. Ich stehe für direktes Feedback zur Verfügung und bin offen für Vorschläge und Änderungen. Gemeinsam arbeiten wir daran, einen einzigartigen und unvergesslichen Song zu kreieren.

Outtakes, Videos & Fotos

Was Outtakes betrifft, denke ich, dass sie eine großartige Möglichkeit sind, um dem Song einen natürlichen Charme zu verleihen und ihn einzigartig zu machen. Es gibt Raum für Fehler und spontane Momente, die den Song noch interessanter machen können. Natürlich entscheidest am Ende du, ob Outtakes im Mix verwendet werden sollen oder nicht.

Zusätzlich zu deinem Projekt biete ich dir an, deine Erinnerungen in Form von Fotos und Videos festzuhalten. Ich denke, dass dies eine wunderbare Möglichkeit für dich ist, um die Zusammenarbeit und den Entstehungsprozess des Songs noch einmal Revue passieren zu lassen. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine tolle Zeit haben werden und dass das Ergebnis unvergesslich sein wird.

Nach oben